Zurück zur Startseite

ruhrkunst - Online

Die virtuelle Galerie für Kunst und Künstler aus dem Ruhrgebiet

Jörg Thoma

Galerie Literatur Service Info/Impressum

 

Joerg Thoma wurde am 17.07.1966 in Gemünd geboren und lebt seit 10 Jahren in Winden.Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.Mit der Malerei hat er schon im Kindesalter begonnen.

Für seinen künstlerischen Werdegang war seine Mutter die entscheidende Figur. Von ihr, hat er die notwendigen Impulse erhalten.

In laufe der letzten 15 Jahre hat die Malerei in seinem Leben einen immer größeren Stellenwert bekommen.

Mit spielerischer Phantasie erschafft er spannende Kompositionen von Farben und Formen. Er bedient sich dabei verschiedenster moderner Maltechniken, seine Freude am Experimentieren zeigt sich dabei deutlich in seinen Bildern.

Bei seinen Darstellungen versucht er sich stets über die Grenzen der konventionellen Malerei zu bewegen.

Inspiriert durch die Farben und Formen der Natur malt er Acrylgemälde, die zu erschwinglichen Preisen zu erwerben sind! Vorzugsweise malt er im modernen  Stil und verliert nie die Lust, ständig neuen Herausforderungen entgegen zu sehen. Die Malerei ist ein wichtiger Teil seines Lebens geworden! Seine Arbeiten vermitteln Ruhe und Harmonie.

Seine Bilder strahlen Eleganz und Flair aus und eignet sich hervorragend zur Dekoration von Geschäftsräumen, Fluren, Hotelhallen und Privaträumen.

Es handelt sich bei jedem Werk um ein handgefertigtes Unikat, das von ihm signiert ist.

Jörg Thoma